Freitag, 2. Oktober 2015

Wanted - Vier-Pinne-Joe

Vier-Pinne-Joe


Howdy, ich bin „The Hopping Crutch“, meine Freunde dürfen mich „4-Pinne-Joe“ nennen.
Aufgezogen von den Navajo-Indianern im Monument-Valley habe ich die ersten Jahre behütet auf dem Goulding`s Lodge Campingplatz (Site No. 1707) verbracht. Diese ersten Jahre meines Lebens waren die schönsten, denn bis zu meinem 17. Lebensjahr wurde ich von meiner Ziehmutter „Hängende Kuh“ täglich mehrfach gestillt. Aus diesem Grund nannten mich meine indianischen Brüder auch irgendwann „Vegetarier“, was in Navajo-Sprache übersetzt so viel bedeutet wie „zu doof zum Jagen“.

Nach dieser Zeit hat sich mein Leben dramatisch geändert, ich zog in die weite Welt, entwickelte meine Liebe zur Botanik – insbesondere zu Butterblumen. Ich habe immer einen Strauß „Ranunculus acris“, das ist der Scharfe Hahnenfuß oder aber auch „Trollius europaeus“ – die Trollblume bei mir – ich glaube, ich bin mit diesen Blumen einfach Seelenverwandt. Mittlerweile wurde ich auch zum „sekundär Vegetarier“, was bedeutet, ich esse nur Tiere, die kein Fleisch essen.






Da der Beruf des Keyboarders sehr stressig ist, suche ich zum Ausgleich in meinem Hobby nach Entspannung – Joga.
Meine Lieblingsübungen sind hier „die einbeinige Krähe“, der „herabschauende Hund“ und nicht zuletzt „das Kamel“.
Gerade durch „das Kamel“ habe ich eine Seelenerweiterung gefunden, die meine Einstellung zu Problemen des Alltags auf eine Ebene gehoben hat, die den Weiten der Prärie in Texas ähnelt:
„Wo gibt es die nächste Pommesbude?“
„Hähnchen oder Gyros?“
„Einfaches Pommes mit Soße und Majo oder doppeltes Pommes, dafür ohne Majo“

Mittlerweile habe durch „die einbeinige Krähe“ meinen Geist und meine Seele so erweitert, dass ich mich auf einer Stufe mit den Cowboys der Zukunft,  Mr. Spock, Lieutenant Commander Tuvok oder Lieutenant Commander Date sehe.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen